Buch-Neuzugänge August 2020

by - September 01, 2020

Buch-Neuzugänge August 2020

Hallo ihr Lieben,

weiter geht es mit einem neuen Post zum Thema Bücher. Natürlich habe ich auch im August wieder ein paar Bücher erstanden, allerdings nicht ganz so viele, da mein SuB wieder aus allen Nähten platzt. Aber vor ein paar Tagen habe ich mal wieder ein paar Folgen Bones - die Knochenjägerin im Fernsehen gesehen und gedacht: Eigentlich müsstest du mal die Bücher dazu lesen. Tja, es scheint, als hätte ich eine neue Reihe gefunden, die ich anfangen und dann doch nicht beenden kann. Wie schon Das Lied von Eis und Feuer, wo ich schon seit einem Jahr bei Band 5 festhänge und mir mittlerweile die ersten fünf Bücher noch einmal durchlesen müsste, um zu wissen, was eigentlich alles passiert ist. Immerhin habe ich die Serie mittlerweile gesehen. Reden wir einfach nicht über Staffel 8, ok?

Aber ich wollte euch ja zeigen, welche Bücher ich gekauft habe. Hier sind also meine Neuzugänge im August:


 Tote Lügen Nicht (Temperance Brennan #1) - Kathy Reichs

Tempe Brennan ist forensische Anthropologin in Montreal. Skelette und verweste Körperteile gehören zu ihrem Alltag. Als die 23-jährige Isabelle missbraucht, erdrosselt und zerstückelt in Müllsäcken aufgefunden wird, erinnert sich Tempe an einen Fall ein Jahr zuvor. Sie versucht, die beiden Verbrechen mit drei weiteren Leichen in Verbindung zu bringen. Doch Detective Luc Claudel nimmt sie nicht ernst. Sie recherchiert auf eigene Faust und lenkt so die Wut des Serienkillers zunächst auf ihre Freundin Gabby, dann auf ihre Tochter Katy und schließlich auf sich selbst.  (Goodreads)










Knochenarbeit (Temperance Brennen #2) - Kathy Reichs


Grauenvolles erwartet die forensische Anthropologin Tempe Brennan, als sie in den kleinen Ort St. Jovice gerufen wird: ein niedergebranntes Haus mit sieben Leichen, zwei davon Babys, denen das Herz fehlt. Nur zu gern widmet sie sich deshalb ihrem anderen Auftrag – der Exhumierung der Ordensschwester Elisabeth Nicolet zwecks posthumer Heiligsprechung. Doch erst liegt die Nonne in einem falschen Grab, und dann entdeckt Tempe gemeinsam mit Detective Ryan eine entsetzliche Parallele zu dem Fall von St. Jovice. (Goodreads)









Lasst die Toten sprechen (Temperance Brennan #3) - Kathy Reichs

Ein ermordetes Mädchen, die Überreste zweier Motorradfahrer und der ausgegrabene Schädel einer jungen Frau – damit hat die forensische Anthropologin Tempe Brennan im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun. Doch als sie einen brisanten Zusammenhang zwischen den Toten und zwei verfeindeten Motorrad-Banden erahnt, gerät nicht nur Tempe in Lebensgefahr. Leider entwickelt auch ihr Neffe Kit ein verhängnisvolles Faible für Motorräder ... (Goodreads)

You May Also Like

0 Kommentare

Bitte beachtet vor dem Kommentieren der Postings dieser Webseite die Datenschutzerklärung.